Fahrt zum Neustadt-Treffen 2013

Bereits zum 19. mal besuchte die aktive Radsportgruppe des Radfahrer-Vereins Neustadt/Hessen mit den Fahrrädern ein Neustadt-Treffen in Europa

Ziel der viertägigen Radtour war diesmal Neustadt/Breuberg im Odenwald. Die erste Etappe führte durch den Vogelsberg und Spessart ins Sinntal, weiter entlang am Main ins dortige Neustadt, wo übernachtet wurde.

Am nächsten Tag weiter am Main Flussabwärts bis Obernburg. Von dort aus radelte die Gruppe nach Neustadt/ Breuberg.
Schon vor dem Ziel und anschließend im Ort wurde die Radgruppe mit „ die Roten aus Hessen kommen” begrüßt.

Zur Freude wurde gemeinsam angestoßen und die Akkreditierung besorgt, die für das Treffen ausgehändigt wurde.
Am Abend nahm man gemeinsam mit dem Bürgermeister Groll, Herr und Frau Dippel und der Bürgerwehr am Willkommensabend der Neustädter Delegationen teil.

Am dritten Tag stand eine Kurze Etappe an. Vom Hotel in Großostheim am Vormittag nach Breuberg und am Abend zurück nach Großostheim.

In Breuberg auf der Feststraße begegneten uns viele Neustädter aus Hessen, die mit Bussen an diesem Tag angereist waren. Dabei war das Hallo immer öfter zu hören. Mit der Bürgerwehr, Herrn Bürgermeister Groll - der eingerahmt war von den Biedermeier Frauen- und der Radgruppe nahm man am dortigen Festzug teil.

An mehren Schauplätzen waren Bühnen aufgebaut mit verschiedenen Darbietungen. Überall war eine gute Stimmung und es wurde gefeiert. Wo sich so viele Neustädter aus Europa treffen ist immer etwas los. Man trifft immer wieder bekannte Personen in all den Jahren. Die Radgruppe aus Neustadt in Hessen mit ihren roten Vereinstrikot, sind schon bekannt.

Letzter Tag der Radtour war für die Heimreise eingeplant. Am Nachmittag kam die Radgruppe ohne Pannen gesund wieder in Neustadt/Hessen an.

In beiden Neustadts wurden Stempel in die Pässe eingetragen. Somit können zwei weitere Radsportler des Radfahrervereins, Neustadt-Botschafter werden. Diese Viertagesradtour wird mit den Kilometern in die Jahreswertung Radwandern eingetragen.

Es war eine gelungene Vereinsfahrt.
Nach der Fahrt ist vor der Fahrt und man plant schon für das nächste Neustadt-Treffen an der Dosse.

Heinz-Jürgen Huber
Radwanderwart